Sprach-Tanz-Konzept

Bewegung fördert das Lernen

„Schon kleinste Bewegungen sind für den Lerneffekt nützlich - und mehr noch:
Sie sind die Voraussetzung für Erfolge.

Sprachlernprozesse passieren immer im Kontext mit - manchmal kleinsten - Bewegungen; sie werden in einem handlungsorientierten Unterricht daher besonders gefördert!“

Quelle: www.goethe.de

Mikis Ansatz

Ich biete mit Mikis tanzenden Buchstaben ein einmaliges Lernkonzept an: Tanzendes Erlernen von Fremdsprachen für Kinder aller Nationalitäten im Alter von 3 bis 6 Jahren. Durch das Tanzen werden beide Gehirnhälften gleichzeitig aktiviert. Somit ist es möglich, Vokabeln und später weitere Sprachen leichter zu erlernen. Über Musik und Tanz werden die Kinder spielerisch und frei von Druck an eine neue Sprache herangeführt. Vor allem bleibt das Gelernte sehr lange im Gedächtnis verankert. Dies wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen!

 

Die Vorteile

  • Förderung der Sprachentwicklung und Konzentration
  • Steigerung von Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenz
  • Körperlicher Ausgleich zum (statischen) Schulalltag
  • Einblick in andere Kulturen, Bräuche und Tänze
  • Training der Kreativität durch spielerische Bewegungsabläufe

… und viel Spaß, Action und Lachen!



„Mit viel Spaß die Sprachen und Tänze anderer Kulturen entdecken!“